SPD Ortsverein begrüßt die kostenlose Annahme von Baum- und Strauchschnitt durch die Kreiswirtschaftsbetriebe

Veröffentlicht am 20.03.2012 in Ortsverein

Michaela Meyer

Im Rahmen eines Pilotprojektes bieten die Kreis­wirt­schafts­betriebe Goslar für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Seesen einschließlich der Ortsteile die kostenlose Annahme von Baum- und Strauchschnitt auf vorgegebenen Plätzen an.

Angenommen werden sollen verholzte Äste von Bäumen (auch Nadelbäume) und Sträuchern mit einem maxi­malen Astdurchmesser von 20 cm und einer maximalen Länge von ca. 1,50 m. Die Sammlung des Baum- und Strauchschnitts, die am 23., 24., 30. und 31. März an unterschiedlichen Annahmestellen erfolgt und neben dem Stadtgebiet auch die Ortsteile berücksichtigt, wird vom SPD Ortsverein ausdrücklich begrüßt. Beschäftigt man sich doch schon seit geraumer Zeit mit dem Thema rund um den umweltverträglichen Verbleib von Baum- und Strauchschnitt. Es wäre wünschenswert, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger von dieser Möglichkeit regen Gebrauch machen würden.