Kinderflohmarkt, Carrera-Rennen und Fackelumzug der SPD Rhüden

Veröffentlicht am 05.11.2011 in Kommunalpolitik
SPD Kinderflohmarkt im Haus der Vereine in Rhüden

Am Samstag, dem 05. November, veranstalte die SPD Rhüden ihren alljährlichen Fackelumzug. Erstmals vor dem Fackelumzug wurde den Kindern aus Rhüden und Umgebung ein Rahmenprogramm geboten, was sich sehen lassen konnte. Dieses startet um 13:00 Uhr mit dem Aufbau des Kinderflohmarktes in Haus der Vereine in Rhüden, bei denen die Kinder die Möglichkeit hatten, nicht mehr benötigte Spielsachen, Bücher und vieles mehr zu verkaufen.

Die ersten Drei des Carrera-Rennens Bastian Hurlemann, Jonas Kölle und Angelina HurlemannDie ersten Drei des Carrera-Rennens Bastian Hurlemann, Jonas Kölle und Angelina Hurlemann

Eine weitere Attraktion war das 1. Rhüdener Carrera-Rennen. Bei diesem Rennen wurde auf einer Rennbahn der Champion ausgefahren. Die Mädchen und Jungen mussten auf einem Rundkurs fünf Runden absolvieren und die beste Gesamtzeit jedes Einzelnen ging in die Wertung ein. Die drei schnellsten Rennfahrer wurden im Anschluss des Rennens mit Pokalen geehrt. Als Sieger konnte sich Jonas Kölle freuen, der mit 49,62s die Strecke in der schnellsten Zeit absolvierte. Zweiter wurde Bastian Hurlemann mit 53.30s und den dritten Platz belegte Angelina Hurlemann mit 56.58s. Auf Grund der vielen begeisterten Kinder, wird es im nächsten Jahr wieder ein Carrera-Rennen in Rhüden geben.

Fackelumzug durch Rhüden

Um 18:00 Uhr starteten dann die Kinder und Eltern zum traditionellen Fackelumzug, bei dem die Kinder mit ihren Fackeln durch Rhüden zogen. Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer mit Bratwurst und Getränken stärken. Besonders möchten sich die SPD Rhüden bei der Rhüdener Feuerwehr, dem DRK Rhüden und der Polizei bedanken. Ohne deren Unterstützung wäre es nicht möglich gewesen, den Fackelumzug im Schutze der Dunkelheit durchzuführen.