Frühlingserwachen der SPD Abteilung Rhüden

Veröffentlicht am 18.03.2012 in Kommunalpolitik
Die Flötengruppe des Musikvereins

Am Sonntag veranstaltete die SPD-Abteilung Rhüden zum ersten Mal ein Seniorencafé für Jedermann, das unter dem Motto "Frühlingserwachen" stand. Dieser Einladung folgten zahlreiche Bürger und Bürgerinnen.

Bei Kaffee und Kuchen bestand die Möglichkeit, sich mit den Mandatsträgern der SPD Rhüden über kommunalpolitische Themen zu informieren oder einfach nur Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen. Musikalisch wurden die Gäste durch Darbietungen der Flötengruppe vom Musikverein unter Leitung von Katja Hencken und von Janin und Chantal Sander am Piano unterhalten. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz steht für die Rhüdener Sozialdemokraten fest, im kommenden Jahr wieder ein Treffen dieser Art zu veranstalten. Dieses soll dann alle, ob jung oder alt, in der dann folgenden Einladung ansprechen.

Bei Kaffee und Kuchen lauschten die Zuhörer den FrühlingsweisenBei Kaffee und Kuchen lauschten die Zuhörer den Frühlingsweisen

Weiterhin möchten die Rhüdener Sozialdemokraten schon heute auf den diesjährigen Kinderflohmarkt am Samstag, dem 07.07.2012, aufmerksam machen. Parallel dazu wird auch das 2. Carrara-Rennen stattfinden.