Nachrichten zum Thema Ortsverein

02.12.2023 in Ortsverein

Der Ortsverein auf dem Weihnachtsmarkt

 

Der SPD Ortsverein Seesen

ist am 19.12.23 von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr

auf dem Weihnachtsmarkt

„Seesener Lichterzauber“

mit Infos, guter Laune, netten Menschen und politischen Themen.

Trefft uns auf dem Jacobsonsplatz für nette Gespräche und stellt gerne Eure Fragen!

Als Gäste mit dabei sind:

MdB Dunja Kreiser

MdL René Kopka

Wir freuen uns auf Euch!!

 

 

16.05.2022 in Ortsverein

SPD-Mitgliederversammlung am 07.06.2022

 

Die diesjährige Mitgliederversammlung der SPD findet findet am 07.06.2022 um 18.00 Uhr im Kammerkrug Bornhausen statt.

 

01.11.2021 in Ortsverein

Laternenumzug in Kirchberg

 

Beinahe Windstill….

Es war beinahe Windstill und regnete nicht, diesmal war das Wetter auf unserer Seite, so Dirk Hüter, Vorsitzender SPD Ortsgruppe Kirchberg.

Der verschobene Laternenumzug wurde zu einer tollen Veranstaltung, einfach weil so viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern, mit schön gestalteten Laternen gekommen waren.

Nach dem gelungenen Umzug verweilten alle noch bei kleinen kulinarischen Köstlichkeiten in der Taverne Kirchberg. Die SPD Ortsgruppe Kirchberg freute sich sehr über die große Teilnehmerzahl und richtet ein Dankeschön an die Kirchberger Feuerwehr, die wie immer für den Schutz des Umzuges sorgte sowie an Marina Hein für ihre Begleitung. Seit nunmehr 30 Jahren lässt sie es nicht nehmen, die Laternen und Sterne musikalisch leuchten zu lassen.

 

08.10.2021 in Ortsverein

Laternen- & Fackelumzug in Rhüden

 

DIe SPD-Abteilung Rhüden lädt auch in diesem Jahr wieder zum Laternen- & Fackelumzug zu. Start ist am 31. Oktober um 17:00 Uhr.

Anschließend gibt es Glühwein, Bratwurst und Kürbissuppe.
Für die Kinder gibt es ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Kinderpunsch.

 

26.09.2021 in Ortsverein

Absage der Gedenkfeier zum 3. Oktober in Kirchberg

 

Leider muss die SPD Abteilung Kirchberg ihre jährliche Veranstaltung zum 3. Oktober in diesem Jahr erneut absagen. Zum einen lässt die Corona-Pandemie eine Durchführung im Innenraum, mit dem bewährten Inhalt, einem Büfett, Programm und anschließender Diskussion an Tischen nicht zu. Zum anderen sind die beginnenden Arbeiten am Umbau des DGH ein weiterer Grund die Veranstaltung abzusagen.

Am 11.10. werden die Arbeiten mit einem Spatenstich beginnen. Im Vorfeld werden schon Arbeiten durch den Ortsrat organisiert, die in Eigenleistung erfolgen, sodass die Räumlichkeiten nicht mehr zur Verfügung stehen. Die SPD Kirchberg bittet um Verständnis.