Nachrichten zum Thema Ortsverein

26.03.2024 in Ortsverein

Osteraktion des OV

 

Bald ist es soweit und Ostern steht vor der Tür. Letztes Jahr hatte der SPD- Ortsverein eine großartige Veranstaltung an der Minigolfanlage in Seesen durchgeführt. Ostereier suchen, Hasen fangen und alles bei schönem sonnigem Wetter. „Wenn in den nächsten Jahren Ostern weiter in den April rückt werden wir dieses bestimmt noch einmal wiederholen“, so die Ortsvereinsvorsitzende Hilla Padditz.

In diesem Jahr haben wir uns eine andere Aktion einfallen lassen. Der SPD- Ortsverein wird am Gründonnerstag ab 10Uhr auf dem Wochenmarkt in Seesen zu finden sein. Wir werden Überraschungen und kleine Tüten mit Keksen anbieten. „Wieder einmal ist es uns gelungen einen regionalen Anbieter zu gewinnen, welcher unsere Aktion unterstützt. Die Bäckerei Raffert wird uns mit gebackenen Keksen versorgen“, freut sich Hilla Padditz. Dafür sind Wir sehr dankbar und freuen uns so auch Lokale Unternehmen vor Ort zu unterstützen!

Für das weitere Jahr planen wir noch viele verschiedene Veranstaltungen. Ebenso wie der SPD-Ortsverein, planen die einzelnen Abteilungen unterhaltsame wie informative Aktionen, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. In diesem Sinne sind wir in einem engen Austausch durch regelmäßige Treffen und freuen uns auf interessierte Bürgerinnen und Bürger, die herzlich eingeladen sind, sich einzubringen und die Zukunft unserer Stadt mitzugestalten.

 

02.12.2023 in Ortsverein

Der Ortsverein auf dem Weihnachtsmarkt

 

Der SPD Ortsverein Seesen

ist am 19.12.23 von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr

auf dem Weihnachtsmarkt

„Seesener Lichterzauber“

mit Infos, guter Laune, netten Menschen und politischen Themen.

Trefft uns auf dem Jacobsonsplatz für nette Gespräche und stellt gerne Eure Fragen!

Als Gäste mit dabei sind:

MdB Dunja Kreiser

MdL René Kopka

Wir freuen uns auf Euch!!

 

 

16.05.2022 in Ortsverein

SPD-Mitgliederversammlung am 07.06.2022

 

Die diesjährige Mitgliederversammlung der SPD findet findet am 07.06.2022 um 18.00 Uhr im Kammerkrug Bornhausen statt.

 

01.11.2021 in Ortsverein

Laternenumzug in Kirchberg

 

Beinahe Windstill….

Es war beinahe Windstill und regnete nicht, diesmal war das Wetter auf unserer Seite, so Dirk Hüter, Vorsitzender SPD Ortsgruppe Kirchberg.

Der verschobene Laternenumzug wurde zu einer tollen Veranstaltung, einfach weil so viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern, mit schön gestalteten Laternen gekommen waren.

Nach dem gelungenen Umzug verweilten alle noch bei kleinen kulinarischen Köstlichkeiten in der Taverne Kirchberg. Die SPD Ortsgruppe Kirchberg freute sich sehr über die große Teilnehmerzahl und richtet ein Dankeschön an die Kirchberger Feuerwehr, die wie immer für den Schutz des Umzuges sorgte sowie an Marina Hein für ihre Begleitung. Seit nunmehr 30 Jahren lässt sie es nicht nehmen, die Laternen und Sterne musikalisch leuchten zu lassen.

 

08.10.2021 in Ortsverein

Laternen- & Fackelumzug in Rhüden

 

DIe SPD-Abteilung Rhüden lädt auch in diesem Jahr wieder zum Laternen- & Fackelumzug zu. Start ist am 31. Oktober um 17:00 Uhr.

Anschließend gibt es Glühwein, Bratwurst und Kürbissuppe.
Für die Kinder gibt es ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Kinderpunsch.