SPD Ortsverein Seesen besucht die Seesener Gewerbeausstellung

Veröffentlicht am 28.03.2015 in Ortsverein

Miteinander im Gespräch auf der Gewerbeausstellung.

Heute hat der SPD Ortsverein Seesen die Gewerbeausstellung im Schulzentrum besucht. Das Motto des gemeinsamen Rundgangs über das Ausstellungsgelände lautete "Miteinander im Gespräch". An den verschiedenen Ständen kam man dann auch schnell mit den Ausstellern ins Gespräch. Aber das war ja auch kein Wunder, handelte es sich bei den Ausstellern doch meist um Seesener, und irgendwer kannte immer irgendjemanden am Stand.

Reaktionstest am Stand der Asklepios Kliniken.

So dauerte es eine ganze Weile, bis der Rundgang nach vielen interessanten Gesprächen beendet werden konnte. Die aufgeworfenen Themen waren dabei sehr vielfältig und reichten von der Umgestaltung der Straßen im Innenstadtbereich bis zur drohenden Gewerbesteuerrückzahlung der Stadt Seesen in Millionenhöhe. Wir wünschen den Ausstellern für die verbleibende Zeit noch viele Besucher, interessante Gespräche und viel Erfolg. Schließlich soll sich der nicht unerhebliche Aufwand, der mit so einer Ausstellung verbunden ist, auch für "unsere" Gewerbebetriebe lohnen.

Im Gespräch mit Ausstellungsorganisator Thorsten Scheerer.

Am Stand der Volksbank.