Dorfspaziergänge in Herrhausen

Veröffentlicht am 15.07.2021 in Kommunalpolitik

Unter dem Motto “Näher dran“ wollen wir, die Kandidaten der SPD Abteilung Herrhausen, mit Euch/Ihnen ins Gespräche kommen.

Wir wollen uns im Rahmen von insgesamt drei Dorfspaziergängen vorstellen. Als Kandidaten für die SPD für den Ortsrat werden antreten: Anja Frommer, Florian Bock, Björn Hartung Manfred Sydekum und Bernd Dittmann, wobei dieser auch für den Stadtrat und den Kreistag kandidiert. Damit stehen auf der Liste neben den erfahrenen Ortsratsmitgliedern Bernd Dittmann und Björn Hartung, Manfred Sydekum, der in der Vergangenheit ebenfalls schon Ortsratserfahrung gesammelt hat, Anja Frommer und Florian Bock und damit eine Ur-Herrhäuserin und ein Herrhäuser Neubürger, der zwischenzeitlich das Amt des Küsters übernommen hat. Unser Kandidat für die Position des Ortsbürgermeisters ist Bernd Dittmann, der seit vielen Jahren sowohl im Ortsrat wie auch im Stadtrat vertreten ist und in der Vergangenheit auch bereits stellvertretender Ortsbürgermeister war.

Die Dorfspaziergänge werden am 26. und 27. Juli sowie am 2.August stattfinden, wobei geplant ist, dass die Runde am 26. Juli entlang der Hauptstraße führt, am 27. Juli durch den Bereich

Nettebergstraße/Dammweg und am 2.8. durch das Neubaugebiet und die Siedlung westlich der Nordhäuser Straße. Selbstverständlich werden aber auch die daneben liegenden Straßen mit besucht. Starten werden die Dorfrunden jeweils um 18:00 Uhr und enden, wenn die Bürger unterwegs keine Fragen mehr haben.

Wir freuen uns auf die Fragen der Bürgerinnen und Bürger aber auch der Kinder und Jugendlichen. Stehen aber auch gerne darüber hinaus für Fragen zur Verfügung. Unter dem Motto „Nicht nur drüber reden sondern miteinander sprechen, damit wir erfahren, was Sie sich für Herrhausen wünschen, damit wir im Ortsrat aktiv an diesen Themen arbeiten können“ wollen wir ins Gespräch kommen. Das alles, damit wir die Dorfgemeinschaft stärken und unser schönes Dorf am Nettesprung gemeinsam noch lebens- und liebenswerter machen können.

Wir freuen uns auf viele gute Gespräche und Anregungen

Bernd Dittmann