Maifest in Ildehausen Besuchermagnet

Veröffentlicht am 01.05.2012 in Kommunalpolitik

Michael Conzen, Rolf Spötter, Norbert Stephan, Michaela Meyer, Ralf Kleinfeld, Petra Emmerich-Kopatsch, Stefan Manke

Das Maifest des SPD-Ortsvereins Seesen und der Abteilung Ildehausen entpuppte sich als wahrer Besuchermagnet. "Diese Veranstaltung führen wir nun mehr als 30 Jahre durch und freuen uns immer wieder über diese gewaltige Resonanz", so der Abteilungsvorsitzende Ralf Kleinfeld. Bei herrlichstem Sonnenschein konnte er gemeinsam mit der Ortsvereinsvorsitzenden Michaela Meyer viele Gäste, nicht nur aus Ildehausen, sondern aus der gesamten Umgebung, von Braunschweig bis Bad Gandersheim begrüßen.

Ihr besonderer Willkommensgruß galt auch der Landtagsabgeordneten, für die nächste Landtagswahl wieder kandidierenden Petra Emmerich-Kopatsch, und dem Landrat Stefan Manke mit seiner Familie. Aber auch die Abordnungen und Gäste der befreundeten Abteilungen aus Kirchberg und Münchehof wurden herzlich begrüßt.

Da, von den Organisatoren wieder bestens vorbereitet, reichlich Essen und Trinken angeboten wurde, war natürlich der Andrang an den Ständen sehr groß. "Bei uns ist aber noch niemand hungrig oder durstig nach Hause gegangen", so Kleinfeld. Ab 15:00 Uhr wurde dann auch noch eine große Kaffeetafel eröffnet, die auch sofort in Anspruch genommen wurde. Für die Kleinen fand ein Flohmarkt statt und am Nachmittag konnten sie auf kleinen und großen Pferden reiten (ein Riesenspaß für die Kinder).

Die Sitzplätze waren schnell besetztDie Sitzplätze waren schnell besetzt

So ging der gesamte Tag harmonisch und mit sehr vielen ineressanten Gesprächen viel zu schnell zu Ende, auch wenn manch einer mit einem Sonnenbrand nach Hause ging. Zum Abschluss bedankten sich die beiden Vorsitzenden bei den Gästen für ihren Besuch und bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beitrugen.