Hallo und herzlich willkommen!


Patrick Kriener

Ich begrüße Sie auf den Internetseiten des SPD-Orts­ver­eins Seesen. Hier finden Sie unter anderem In­for­mat­ionen zu unseren poli­tischen Zielen, aktuelle Ter­mine und Nach­richten, interessante Links sowie einen Über­blick über unsere Partei und die Mitglieder im Rat der Stadt Seesen. Wenn Sie Fragen oder An­regungen haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Wir freuen uns auf eine rege Diskussion.

Patrick Kriener
SPD-Ortsvereinsvorsitzender

 

Ortsverein und Stadtratsfraktion sind auch auf Facebook vertreten. Dorthin geht's bei einem Klick auf das Facebook Logo.

 

21.06.2018 in Kommunalpolitik

Spielplatzaktion der SPD Abteilung Rhüden

 

Nach dem Motto „Wir wollen nicht nur reden, sondern auch mal selber Hand anlegen“ hatte die SPD Abteilung Rhüden vor gut zwei Jahren die Patenschaft für den Spielplatz im Robü übernommen. Auch in diesem Jahr hat man sich nun wieder ans Werk gemacht und den Spielplatz auf Vordermann gebracht.

 

07.06.2018 in Kommunalpolitik

SPD fordert „Sportentwicklungsplan“ für Seesen

 

Am vergangenen Montag tagte die SPD Ratsfraktion im Sitzungszimmer des Rathauses. Dort wurde uns der Jahresbericht der Wirtschaftsbetrieb durch Herrn Bürgermeister Homann vorgestellt.

Im weiteren Verlauf der Sitzung berichtete der Rhüdener Ortsbürgermeister und Stadtratsmitglied Frank Hencken von einer Veranstaltung beim „F.C. Rot-Weiß Rhüden", die am vergangen Freitag stattfand.

Gemeinsam mit der Fraktionsvorsitzenden Andrea Melone waren beide zu dieser Informationsveranstaltung eingeladen. Unter der Überschrift „Die Zukunft kann man am besten Voraussagen, wenn man sie selber gestaltet.“ moderierte der 1. Vorsitzende Uwe Probst die Veranstaltung. Frank Hencken fasst die Veranstaltung als informativ und gelungen zusammen. „Mit einem Blick in die Historie bis hin zum Ist-Stand, mit dem Dank an die vielen Unterstützer und natürlich einem besonderen Dank an die Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer erhielten alle teilnehmenden Gäste einen umfangreichen Einblick in die Arbeit des F.C. Rot-Weiß“, fasst Ortsbürgermeister Hencken die Veranstaltung zusammen.

 

10.04.2018 in Ortsverein

SPD-Abteilung Rhüden blickt zurück

 

Am vergangenen Donnerstag fand die Jahreshauptversammlung der SPD-Abteilung Rhüden im „Hotel zum Rathaus“ statt. Neben den Mitgliedern der Abteilung konnte der Vorsitzende Thorsten Struß auch zahlreiche Gäste begrüßen. Ein besonderer Gruß ging an den Vorsitzenden des SPD- Ortsvereins Seesen, Patrick Kriener, dem stellv. Ortsvereins-Vorsitzenden Markus Franke, der Fraktionsvorsitzenden und Kreistagsabgeordnete Andrea Melone und dem Vorsitzenden der SPD-Abteilung Bornhausen, Michael Neufeld.

Nach den üblichen Regularien lies Thorsten Struß das abgelaufen Jahr noch einmal Revue passieren. Neben den turnusmäßigen Vorstandssitzungen nahmen Thorsten Struß und Frank Hencken an zahlreichen Veranstaltungen der SPD teil. Unter anderem waren sie als Delegierte bei der Nominierungsveranstaltung von Sigmar Gabriel. Hier traf man auch den seinerzeitigen Bundeskanzler-Kandidaten Martin Schulz.

 

17.03.2018 in Kommunalpolitik

Feuerwehr Bornhausen und Schildausportplatz - SPD-Fraktion Vorort

 

Am 12. März 2018 tagte die SPD Fraktion zur ihrer letzten Sitzung vor den Osterferien. Als Gäste der Ortsfeuerwehr Bornhausen ließ sie sich durch Ortsbrandmeister Klaus Kiehne und Stadtbrandmeister Jürgen Warnecke die Bauabschnitte und Fortschritte an der neuen Fahrzeughalle zeigen und erläutern. Der Bau ist soweit fertig, lediglich muss das gesamte Außengelände noch gepflastert werden. Dieses machen die Kameradinnen und Kameraden der FFW Bornhausen in Eigenleistung, sobald das Wetter besser wird. Die Fahrzeughalle macht einen sehr guten Eindruck. Durch das Hochwasser ist man allerdings 6-7 Wochen im  Rückstand. Voraussichtlich im April soll die Einweihung stattfinden.

 

12.03.2018 in Ortsverein

Tanja Gudehus neue SPD-Abteilungsleiterin in Ildehausen

 

Ralf Kleinfeld gab nach über 38 Jahren das Amt ab-Heinz Lüke schied nach 30 Jahren als Kassierer aus

Auf der Jahreshauptversammlung der SPD-Abteilung begrüßte Abteilungsleiter Ralf Kleinfeld die anwesenden Mitglieder und besonders den Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Patrick Kriener, Mitglied Norbert Stephan als 2. stellvertretenden Bürgermeister und Lennart Uhde als Hauptkassierer des SPD-Ortsvereins.

Der Abteilungsleiter berichtete von sieben Vorstandssitzungen im letzten Jahr. Zum größten Teil galten sie zu Vorbereitungen für Veranstaltungen, aber auch die Bundes- und Landtagswahl sowie bevorstehende Veranstaltungen im Ort und des Ortsrates wurden hier thematisiert. Er nahm ebenfalls an Sitzungen des SPD-Ortsverein teil. Die Abteilung führte im mehrere Veranstaltungen durch. Im April die „Rote-Eier-Aktion,“ deren Gestaltung Diskussionsbedarf hat laut Ralf Kleinfeld. Erfolgreich war die 1.Mai-Veranstaltung bei der Bayern III überzeugend spielte und zahlreiche Gäste von außerhalb und auch Regionale Politiker begrüßt werden konnten. Die Seniorenfeier der SPD kann durchaus noch mehr Teilnehmer verkraften. Statt des Schlachteessen fand in diesem Jahr eine Helferfete statt um einmal allen Unterstützern zu danken.