Spielplatzaktion der SPD Abteilung Rhüden

Veröffentlicht am 21.06.2018 in Kommunalpolitik

Nach dem Motto „Wir wollen nicht nur reden, sondern auch mal selber Hand anlegen“ hatte die SPD Abteilung Rhüden vor gut zwei Jahren die Patenschaft für den Spielplatz im Robü übernommen. Auch in diesem Jahr hat man sich nun wieder ans Werk gemacht und den Spielplatz auf Vordermann gebracht.

Bei herrlichem Sonnenschein konnte der Abteilungsvorsitzende Thorsten Struß neben einigen Mitgliedern auch noch weitere Eltern mit ihren Kindern begrüßen. Durch die zahlreichen helfenden Hände konnte man in diesem Jahr nicht nur die Holzspielgeräte mit neuer Farbe versorgen, sondern auch gleich die Grünanlagen wieder auf Vordermann bringen. So wurden Büsche zurückgeschnitten, die Sitzgruppe gereinigt und der gesamten Rasenfläche ein neuer Schnitt verpasst. Unterdessen nutzten die Kinder die Zeit zum Spielen, aber auch um an der einen oder anderen Stelle tatkräftig mit anzufassen. Nach gut zwei Stunden eifrigen Wirkens erstrahlte der Spielplatz wieder in einem gepflegten und einladenden Erscheinungsbild.



Nach getaner Arbeit konnten sich die vielen Helfer mit einer Bratwurst vom Grill und kühlen Getränken, die seitens der Rhüdener Genossen inzwischen vorbereitet wurden, stärken. In geselliger Runde wurden dann auch gleich ein paar tolle Ideen für weitere Spielgeräte auf dem idyllisch gelegenen Spielplatz angesprochen. Ortsbürgermeister Frank Hencken freute sich über die Anregungen und erklärte, einige der Ideen mitzunehmen. „Schließlich seien für dieses Haushaltsjahr ja noch Mittel für diesen Spielplatz vorgesehen“, so Hencken. Darüber hinaus, so war man sich einig, hatte es allen Beteiligten doch viel Spaß bereitet, gemeinsam in solch kurzer Zeit ein tolles sichtbares Ergebnis zu erzielen.



Abschließend dankte Thorsten Struß im Namen der SPD Abteilung Rhüden allen Helferinnen und Helfern für deren Unterstützung und kündigte an, dass man auch im kommenden Jahr wieder eine „Spielplatzaktion“ durchführen wolle.