SPD Ortsverein Seesen benennt Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl

Veröffentlicht am 20.05.2016 in Ortsverein

Am vergangenen Mittwoch trafen sich Seesens Sozialdemokraten im Hotel Restaurant Wilhelmsbad, um ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsräte und den Stadtrat zu benennen. Der Vorstand des SPD Ortsvereins freute sich, dass zahlreiche Sozialdemokraten –darunter auch Gäste- anwesend waren. Ein Zeichen der Demokratie sei es, dass gemeinsam die Kandidatinnen und Kandidaten aus der Mitte Partei gewählt werden, so die Versammlungsleitung zu Beginn der Veranstaltung. Nach den vorzunehmenden Regularien wurden der Versammlung alle Kandidatinnen und Kandidaten für die entsprechenden Gremien vorgestellt.

Bevor man aber die einzelnen Listen zur Abstimmung brachte, wies der Vorstand nochmal auf die neue Situation hin, habe man doch aufgrund gesunkener Einwohnerzahlen nur noch eine Wahlliste für den Stadtrat aufzustellen und so sei es die Aufgabe, alle Bewerberinnen und Bewerber aus Stadt und Orten auf dieser Liste zu vereinen. Zur Erinnerung, bei der letzten Kommunalwahl 2011, habe man 1 Wahlliste für die Bewerberinnen und Bewerber aus dem Stadtbereich und 1 Wahlliste für jene aus den Orten. Bei der Wahl 2006 seien es sogar noch 4 Wahllisten gewesen. "Gerade vor diesem Hintergrund sei die Aufstellung der aktuellen Wahlliste außergewöhnlich. Eine Mischung aus Kandidaten der Stadt, Kandidaten der Dörfer, Jungen und Erfahrenen, Parteimitgliedern und Parteilose, männlichen und weiblichen Kandidaten musste in Einklang gebracht werden", so die Versammlungsleitung.

Nach einer kurzen Aussprache zu den Kandidaturen, rief der Wahlleiter Rolf Mild zu den einzelnen Wahlgängen auf.

Als Kandidatinnen und Kandidaten der SPD wurden gewählt:

Rat der Stadt Seesen

  1. Andrea Melone
  2. Frank Hencken
  3. Michaela Meyer
  4. Patrick Kriener
  5. Norbert Stephan
  6. Uwe Klöppner
  7. Dorothea Uthe-Meier
  8. Hans-Walter Pallinger
  9. Stefan Bettner
  10. Bernd Dittmann
  11. Rolf Dannemann
  12. Dirk Hüter
  13. Michael Wollenweber
  14. Renate Krause
  15. Jens Ottmann
  16. Sandra Fiedler
  17. Thorsten Struß
  18. Mathias Sternal
  19. Bettina Lechthaler-Schiedt
  20. Karl-Heinz Koch
  21. Christiane Bätge-Naujok
  22. Torsten Randartschyk
  23. Anja Steuer
  24. Günther Voß
  25. Ralf Hipp
  26. Jürgen Dietrich
  27. Michael Neufeld
  28. Sabine Wichmann
  29. Markus Franke
  30. Antonia Raake
  31. Boris Morgenstern
  32. Regine Karetta-Coors
  33. Juan Luis Basile
  34. Uwe Dorgau
  35. Detlef Gelbe

Es folgen die Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsräte.

Ortsrat Bilderlahe

  1. Markus Franke
  2. Maik Fiedler

Ortsrat Bornhausen

  1. Detlef Gelbe
  2. Bettina Lechthaler-Schiedt
  3. Hans-Walter Pallinger
  4. Michael Herzberg
  5. Michael Neufeld
  6. Ralf Schneider

Ortsrat Engelade

  1. Patrick Kriener
  2. Regine Karetta-Coors
  3. Udo Wengerski
  4. Anja Steuer
  5. Kirsten-Guntram Wiege

Ortsrat Herrhausen

  1. Torsten Warnecke
  2. Björn Piepenschneider
  3. Claudia Wasmus
  4. Jens Imhof
  5. Manfred Sydekum
  6. Marga Bebenroth
  7. Bernd Dittmann

Ortsrat Ildehausen

  1. Ralf Kleinfeld
  2. Andrea Uhe
  3. Karl-Heinz Koch
  4. Ines Uhde
  5. Tanja Gudehus
  6. Lukas Thyrann
  7. Angelika Preuße

Ortsrat Kirchberg

  1. Roland Meyer
  2. Renate Rettstadt
  3. Dirk Hüter
  4. Uwe Pförtner
  5. David Püllmann
  6. Ingeborg Uhde

Ortsrat Mechtshausen

  1. Reinhard Rubbel
  2. Cornelia Heise
  3. Jens Ottmann
  4. Torsten Randartschyk
  5. André Nowack
  6. Holger Schomburg
  7. Stefan Loske

Ortsrat Münchehof

  1. Dorothea Uthe-Meier
  2. Franz Maier
  3. Heidi Ahfeldt
  4. Cevin Zisser
  5. Anne Gorny
  6. André Rott
  7. Bärbel Karges
  8. Marianne Zisser
  9. Hartmut Göbhardt
  10. Uwe Dorgau
  11. Dieter Pöppe

Ortsrat Rhüden

  1. Frank Hencken
  2. Thorsten Struß
  3. Malte Sander
  4. Jürgen Dietrich
  5. Pascal Sierra Llata