Hallo und herzlich willkommen!

Ich begrüße Sie auf den Internetseiten des SPD-Orts­ver­eins Seesen. Hier finden Sie unter anderem In­for­mat­ionen zu unseren poli­tischen Zielen, aktuelle Ter­mine und Nach­richten, interessante Links sowie einen Über­blick über unsere Partei und die Mitglieder im Rat der Stadt Seesen. Wenn Sie Fragen oder An­regungen haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Wir freuen uns auf eine rege Diskussion.

Patrick Kriener
SPD-Ortsvereinsvorsitzender

28.11.2019 in Kommunalpolitik

Schulwegkonzept gehört auf den Prüfstand

Die Arbeitsgruppe „Verkehr“ der SPD-Fraktion im Stadtrat hat in der vergangenen Woche die Schulwege unter die Lupe genommen. Die seitens der Stadt Seesen aufgeführten Schulwege gehören auf den „Prüfstand“, so der stellvertretende Vorsitzende des Verkehrsausschusses Patrick Kriener.
Auch Markus Franke, Vertreter der Verkehrswacht Seesen-Langelsheim-Lutter e.V. zeigte Bedenken an der aktuellen Situation.

20.11.2019 in Kommunalpolitik

Kinderbetreuung muss sichergestellt sein

Bereits in der Ratssitzung im Juni 2019 kochte die Stimmung im Fall der mutmaßlichen Veruntreuung in Münchehof hoch. Schon zu diesem Zeitpunkt hatten die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten Zweifel an der Kontoführung des DRK-Kindergartenleiterin aufkommen lassen. In diesem Zusammenhang forderten sie, die Einrichtung einer Hort-Kleingruppe in Münchehof bis zur endgültigen Klärung des Sachverhaltes unter die Leitung der Stadt Seesen zu stellen und nicht dem DRK Kindergarten Münchehof. Auch hatte die SPD zu diesem Zeitpunkt das verspätete Konzept und die fehlende Kostenschätzung bemängelt. Trotz aller Einwände wurde die Hort-Kleingruppe unter der Leitung des DRK-Kindergartens durch die CDU/FDP-Gruppe und mit der Enthaltung der SPD-Fraktion beschlossen.

09.11.2019 in Ortsverein

Pogromnacht 1938 - Rede des OV-Vorsitzenden Patrick Kriener vom 09.11.2019

Meine sehr geehrten Damen und Herren,
liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch heute gedenken wir wieder der furchtbaren Ereignisse der Pogromnacht 1938.

Wir gedenken der vielen unschuldigen Opfer, der Frauen, Männer und Kinder. Wir gedenken unserer ehemaligen jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern in Seesen.

25.10.2019 in Ortsverein

Einlandung zur Mitgliederversammlung am 12.11.2019

Liebe Genossin, lieber Genosse,

zu unserer Mitgliederversammlung am 12.11.2019 um 18.30Uhr, laden wir Euch recht herzlich in das Haus der Vereine, An der Schule, 38723 Seesen-Rhüden, ein.

Folgende Tagesordnung wird vorgeschlagen:

22.08.2019 in Kommunalpolitik

Solidaritätserklärung

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Asklepios Kliniken Schildautal,

seit einiger Zeit streitet Ihr für Euer gutes Recht nach einem Tarifvertrag und für eine bessere Personalausstattung. Folgerichtig habe Ihr Eure Arbeit niedergelegt um Euer Anliegen, Eure Wünsche, aber auch um die Probleme nach außen sichtbar zu machen. Der SPD-Ortsverein Seesen, sowie die SPD-Fraktion im Stadtrat der Stadt Seesen unterstützen Euer Anliegen und solidarisieren sich ausdrücklich mit Euch und der Gewerkschaft in diesem schweren Arbeitskampf. Als Sozialdemokratische Partei Deutschlands stehen wir an Eurer Seite, wenn es darum geht die Pflege aufzuwerten, das Lohndumping zu stoppen und „fairnünftige“ Tarifverträge zu verhandeln.