"Zu schade für den Müll"-Basar am 05.04.2008

Veröffentlicht am 31.03.2008 in Aus den Arbeitsgemeinschaften

Am Freitag noch kein Stöbern möglich

Die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Renate Krause erinnert noch einmal an den nächsten Verschenkbasar unter dem Motto "Zu schade für den Müll". Dieser Basar findet am Samstag, dem 5. April wiederum im Bürgerhaus am Jacobsonplatz statt. In der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr können sich die Schnäppchenjäger mit vielen Dingen eindecken. Wichtig ist in diesem Zusammenhang der Hinweis, dass aus organisatorischen Gründen ausschließlich am Samstag gestöbert werden kann! Am Freitag, dem 4. April wird in der Zeit von 14:30 bis 18:00 Uhr lediglich die Annahme der "Waren" erfolgen.

So werden wieder saubere und gut erhaltene Kleidung, Haushaltswäsche, Haushaltswaren, Schuhe, Bücher, Werkzeug, Fahrräder, Kinderwagen, -stühlchen und –sitze, Radio- und Fernsehgeräte, Spielzeug, Pflanzen, Schulranzen und Lampen und viele andere kleine Dinge zur Mitnahme angeboten. Große Gegenstände und Möbel können über die Aktions-Pinwand angeboten werden, so dass ein direkter Kontakt zwischen den Interessenten möglich ist. Bereits jetzt sind verschiedene kostenlose Angebote hierfür eingegangen. So werden beispielsweise ein funktionsfähiger Bügel-Automat für den Haushalt und ein gebrauchtes Kinderbett mit neuwertiger Matratze angeboten.

Abschließend wird noch darauf hingewiesen, dass die Spender darauf achten sollten, dass alle abgegebenen Dinge funktionsfähig und sauber sind, damit sie den "Abnehmern" eine wirkliche Freude bereiten. Nicht angenommen werden übrigens Gegenstände, die unter die Rubrik Sondermüll fallen. Auch Kühl- und Gefrierschränke gehörten dazu.

Obwohl alle Gegenstände von vielen Bürgerinnen und Bürgern für diese Aktion kostenlos zur Verfügung gestellt werden, erbitten die Initiatorinnen des Basars von den Schnäppchenjägern eine Spende für soziale Zwecke. Dieses Mal ist der Erlös übrigens für den Förderverein des ZEF Seesen vorgesehen. Damit solle ein Teilbeitrag zur Einrichtung eines Spielzimmers im Rahmen des ausgezeichneten Präventionsprojektes des ZEF erfolgen.