Sommerfest der Seesener SPD ein voller Erfolg!

Ortsverein

Sommerfest 2017 der SPD

Sommerfest der Seesener SPD ein voller Erfolg! Landtagsabgeordnete Petra Emmerich-Kopatsch und Landrat Thomas Brych Ehrengäste!

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Seesener Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten am vergangenen Sonntag ihre Gäste auf der Minigolfanlage begrüßen. Wie in den vergangenen Jahren fand das Sommerfest, dass maßgeblich unter der Regie von Michael Wollenweber organisiert wurde, auf der hiesigen Minigolfanlage statt. Die Besucherinnen und Besucher ließen dann auch nicht lange auf sich warten. Neben gemütlichem Waffelessen, einer Stärkung bei Bratwurst und Steak, stand natürlich auch eine Runde Minigolf auf dem Programm.

In diesem Jahr ließ ein Highlight die Veranstaltung zu einem besonderen SPD Sommerfest werden. Die Seesener Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten hatten sich nämlich darauf verständigt, so Michaela Meyer die SPD Abteilungsvorsitzende, in diesem Jahr anstelle eines Entgelts für die Waffeln, Getränke und Speisen, um Spenden für die Hochwassergeschädigten in Bornhausen und Rhüden zu bitten. So stellten die Ortsbürgermeister Detlef Gelbe aus Bornhausen und Frank Hencken aus Rhüden sehr gern Sammeldosen zur Verfügung. Die Landtagsabgeordnete Petra Emmerich-Kopatsch ließ es sich denn auch nicht nehmen, selbst Waffeln zu backen und so äußerst erfolgreich Spenden zu sammeln. Es sei sehr beeindruckend, wie groß die Bereitschaft zur Unterstützung der Hochwassergeschädigten in Seesen sei. Sie freue sich auch sehr über die Resonanz des Sommerfestes, zu deren Besuchern sie ebenfalls seit Jahren zählt.

 

Wie auch in den vergangenen Jahren schloss das Sommerfest mit einer Tombola, an der sich alle Besucherinnen und Besucher beteiligten, die sich zuvor bei einer Runde Minigolf vergnügten. Unterstützt wurden Michaela Meyer und Michael Wollenweber bei der Preisverleihung von Landrat Thomas Brych und dem SPD Ortsvereinsvorsitzenden Patrick Kriener. In diesem Jahr ging der Hauptpreis an Familie Struß aus Rhüden, die sich über einen Rundflug über Seesen freuen können.

 
 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001709689 - 2 auf SPD Ammerland - 3 auf SPD Soltau - 1 auf SPD Lutter - 1 auf SPD Ortsverein Heppens - 2 auf SPD Bad Zwischenahn - 1 auf SPD Barßel -