Petra Emmerich-Kopatsch mit überwältigendem Ergebnis zur SPD Landtagskandidatin für den Wahlkreis 13 gewählt

Veröffentlicht am 10.02.2017 in Landespolitik

Der Seesener SPD Ortsverein war mit 6 Delegierten zur Wahlkreisdelegiertenkonferenz nach Bad Harzburg aufgebrochen, um über die SPD Landtagskandidatur für den hiesigen Wahlkreis zu entscheiden. Die Ortsvereinsvorsitzende Michaela Meyer wurde dabei von Frank Hencken, Uwe Klöppner, Patrick Kriener, Norbert Stephan und Rolf Spötter begleitet, die im Rahmen der SPD Mitgliederversammlung vom 06.12.2016 als Delegierte gewählt wurden (Anm. der Beobachter berichtete).

Der Innenstaatssekretär und stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Stephan Manke ließ es sich als Versammlungsleiter nicht nehmen, die langjährige Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des SPD Unterbezirks Goslar, Petra Emmerich-Kopatsch, die erneut für eine Kandidatur zur Verfügung steht, zu würdigen und ihre besondere Verdienste hervorzuheben.

Als weiteren besonderen Gast konnte der SPD Parteivorsitzende und Bundesaußenminister Sigmar Gabriel begrüßt werden. Auch er würdigte die Arbeit von Petra Emmerich-Kopatsch und hob besonders ihr Engagement und ihr umfangreiches Wissen hervor. Die Versammlung dankte ihm sein Kommen mit großem Applaus, schaute er doch trotz Erkältung vorbei.

Überzeugend konnte Petra Emmerich-Kopatsch alle Delegiertenstimmen auf sich vereinigen und wurde zur SPD Kandidatin des Landtagswahlkreises 13 gewählt. Sichtlich bewegt, dankte Petra Emmerich-Kopatsch den Delegierten für ihr Vertrauen und den beiden Rednern für ihren Zuspruch. Nunmehr seien die Weichen für die Landtagswahl am 18. Januar 2018 gestellt.