Petra Emmerich-Kopatsch besucht Sportgerätehersteller HASPO in Rhüden

Veröffentlicht am 31.10.2012 in Allgemein

Wir machen das Tor! Sportgeräte produziert in Deutschland. So lautet das Motto der Firma Haspo Sportgeräte in Rhüden. Die Landtagsabgeordnete Petra Emmerich-Kopatsch wurde dort herzlich vom geschäftsführenden Gesellschafter Steffan Lawes empfangen. Er, so Lawes, freue sich immer über einen gedanklichen Austausch mit den Politikern vor Ort.

Lawes stellte sein Unternehmen Petra Emmerich-Kopatsch und dem Kreistagsabgeordneten Rolf Mild vor: Haspo beschäftigt aktuell 30 Personen, fertigt Sportgeräte aus Aluminium wie z. B. Fußballtore und verkauft diese über den Sportfachhandel, sowohl national als auch international. Der Industriebertrieb hält ein großes Lager von Fertigprodukten vor, um seine Kundschaft schnell und effektiv bedienen zu können. Aktuell wird auf 6.000 m² im Seesener Stadtteil Rhüden produziert.

Emmerich-Kopatsch war von der Präzisionsarbeit und den gut ausgebildeten Facharbeitern begeistert. Die Leistungsfähigkeit dieses Mittelstandsbetriebs, so die Abgeordnete, sei beeindruckend und die Tatsache, dass der Transport durch eine örtliche Spedition abgewickelt werde, sehr erfreulich. Tore aus Seesen für die ganze Welt sichern Arbeitsplätze in der Region, freute sich Petra Emmerich-Kopatsch. Die Produkte sind in Deutschland, Europa und überall auf der Welt im Einsatz, von der Kreisklasse bis zur Bundesliga, egal ob für Schüler-, Senioren-, Damen- oder Profimannschaften.

Aktuell besteht eine Kooperation mit der Fußballschule von Hannover 96. Es ist Haspo ein Anliegen die Jugendarbeit im Sport gezielt zu unterstützen.